Falknerei Eulenhof

Sie werden die Federn spüren.........

             Milch oder Blassuhu Milkyway

Der Milchuhu ist einer der seltensten Uhu die es gibt. Meistens sind diese Vögel in Zuchtvolieren zu sehen doch wir haben uns entschieden diesen wunderschönen Uhu unserem Publikum etwas näher zu bringen.

Unser Milkyway ist von klein an bei uns und empffindet es als ganz normal, wenn er vor Publikum steht und ihn kein Mensch erkennt. Selbst so mancher Falkner hat so seine Schwierigkeiten.


Unser Milkyway war als Küken ganz puffelig und auch heute noch verliebt sich jeder in ihn.

Milchuhus kommen aus Südafrika und sind in freier Wildbahn sehr häuffig. Mit ihrer riesigen Flügelspannweite von fast 2 m sind sie sehr beeindruckende Eulen, sogar Paviane gehören zu ihrer Beute. Sie haben extrem lange und scharfe Fänge und sind hervorragende Flieger!